Schulmittagessen

Im Rahmen der Ausschreibung für „Catering und Service in Schulen“ hat sich der Essensausschuss der Modersohn Grundschule im Schuljahr 2019/20 für die Schulversorgung & Catering von Thomas Warnhoff GmbH entschieden. Seit dem 01.08.2020 hat das Unternehmen die Versorgung der Schulbeköstigung übernommen.

Die Anmeldung für das Schulessen erfolgt mit Beginn des Schuljahres ausschließlich über den Caterer und gilt für alle Kinder der Modersohn-Grundschule. Anmeldeformulare können die Eltern entweder vom Caterer bzw. in der Schule erhalten. Für Eltern, deren Kind Allergiekost benötigt, sind gesonderte Anmeldebögen vorhanden. Das Unternehmen bietet täglich zwei Menüs an. Die Kinder können direkt vor Ort auswählen, was sie essen möchten. Der Speiseplan wird monatlich neu erstellt und hängt in der Mensa der Schule aus. In den Schulferien werden ebenfalls zwei Menüs geliefert. Für Wandertage und Ferienausflüge wird von der Schule Kaltverpflegung beantragt. Die Mensa bietet Platz für ca. 100 Kinder. Das Mittagessen wird mit geregelten Essenszeiten angeboten. Die Schulkinder der 1. und 2. Klassen nehmen gemeinsam mit ihren zugeordneten Erzieher*innen das Mittagessen in der Mensa zu einer festgelegten Zeit ein. Die Kinder der 3. bis 6. Klassen nehmen die Mahlzeit entsprechend ihrem Stundenplan selbständig unter Aufsicht ein.

Seit dem Schuljahr 2019/20 wird das Mittagessen für alle Kinder kostenfrei angeboten.

Adresse:
Schulversorgung & Catering Thomas Warnhoff